CYBERSNACS #Folge 26: Krisenkommunikation
Datum 28.02.2024
Wie spricht man darüber, wenn man als Unternehmen in der Cyberkrise steckt? Unser Podcast CYBERSNACS befasst sich in Folge #26 mit dem Thema Krisenkommunikation. Unsere Hosts sprechen mit Beraterin Janka Kreißl (Dunkelblau) über die Dos und Don’ts und beantworten die Frage, wie viel in einem Krisenfall nach außen kommuniziert werden sollte. Die Expertin erklärt, wie schwierig es für sie ist, als Bindeglied zwischen IT, Chefetage und externen Fachleuten zu vermitteln und vermittelt anschaulich, warum sich Prävention immer lohnt.
„Die Frage ist nicht ob Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs werden, sondern wann es passiert,“ so Frau Kreißl in CYBERNACS. Viele Organisationen hätten es zum ersten Mal mit einem Cyberangriff zu tun. In dieser Ausnahmesituation müsse einkalkuliert werden, dass Dinge schieflaufen und Zeit kosten. Sie empfiehlt darum, nicht zu viel nach außen zu versprechen und keine zu hohen Erwartungen zu schüren. Weitere Tipps und Empfehlungen könnt Ihr nachhören in der aktuellen Podcastfolge von CYBERSNACS. Direkt reinhören: