Cyber-Sicherheit in der Hotellerie
Über das Online-Seminar:
29. März 2022, 10:00 – 11:30 Uhr
Die Digitalisierung verändert den Hotelalltag, Hotels sind auf eine stets funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen, die es zu schützen gilt. Gemeinsam mit unserem Multiplikator, dem Hotelverband Deutschland (IHA), bieten wir einen Cyber-Sicherheits-Web-Talk für die Hotellerie an, damit Sie Ihren Betrieb und Ihre Gäste vor Cyber-Angriffen besser schützen können.
Digitalisierung in der Hotellerie
Gerade in Zeiten der Pandemie hat die Digitalisierung in der Hotellerie einen noch höheren Stellenwert erhalten. Online buchbare Zimmer, digitaler Check-in, eine responsive Website sowie die aktive Betreuung von Social Media sind schon lange nicht mehr Kür, sondern Pflicht. Auch hinter den Kulissen hält die Digitalisierung immer mehr Einzug. Suchmaschinenoptimierung und Revenue Management sind aus dem Hotelalltag nicht mehr wegzudenken, ebenso wird die Mitarbeiterkommunikation immer digitaler.
Lassen Sie uns darüber reden:
Im 90-minütigen Webtalk werden unsere Experten einen Überblick über die aktuelle IT-Sicherheitslage geben, sensibilisieren und leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen bereitstellen. Abgerundet wird der Cyber-Sicherheits-Web-Talk mit ersten Hinweisen zur Vorbereitung auf einen IT-Notfall sowie einem anschließenden Austausch.
Folgende Experten nehmen an dem Cyber-Sicherheits-Web-Talk teil:
"Cyber-Sicherheit 2022: Warum Ihr Geschäftsbetrieb nicht nur von der Corona-Pandemie bedroht ist"
Manuel Bach, Referatsleiter „Cyber-Sicherheit für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU), Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
"IT-Sicherheit in der Hotellerie – Wie können Betrieb und Gäste besser geschützt werden"
Markus Irle, Vice President Firewall & Security, LANCOM Systems GmbH
Weitere Informationen und Anmeldung:
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Hotelverbands Deutschland (IHA). Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! .